Alternativen zum Ethermining

Schon seit einigen Jahren konkretisiert sich der Plan, dass die Kryptowährung Ether bald nicht mehr durch die energieintensive Berechnung von Algorithmen erzeugt werden kann. Dieses Verfahren (proof of work) wird bald durch den Nachweis einer bestimmten Menge Ether (proof of stake) ersetzt.

Alternativen zum Ether, die auch in Zukunft mit Grafikkarten durch Mining hergestellt werden können

Als mögliche Alternativen zum Mining mittels Grafikkarten, die gut für den Ether geeignet sind, werden der Ergo sowie der Ravencoin gehandelt. Weitere Details hierzu und eine Einschätzung der Entwicklung in den nächsten Monaten werde ich auf HotlineHelfer.de veröffentlichen. Es werden regelmäßig Beiträge in folgender Rubrik zu finden sein:

Krypto & Finanzen

Schreibe einen Kommentar

Translate »