Forum

Hier ist der richtige Ort für Diskussionen zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten.
Falls Du Probleme hast, einen Beitrag zu erstellen, sende mir einfach eine Info über die Kommentarfunktion auf jeder Seite oder per e-Mail. Ich schalte Dich dann umgehend frei!

Gesamtkosten der Anschaffung

Zitat

Hey, deine Homepage ist echt nice und Hilfreich.

Kannst du grob überschlagen sagen was dich die Anschaffung OHNE + MIT Solar gekostet hat ?

Denke wird in Zukunft vielleicht einige Interessieren Krypto wird immer vertrauter und interessanter genau die Faktoren die es benötigt.

Ich denke die beste Zeit für ein Mining-Rig war vor 5 Jahren und die Zweitbeste Zeit ist heute.

Zitat

Hallo,

freut mich, dass Dir meine Homepage geholfen hat.

Du hast vollkommen recht, dass die beste Zeit zum Einstieg sicherlich vor einigen Jahren war. ICH habe die Mine im Frühjahr 2020 realisiert. Eine noch recht gute Zeit und damit vor dem Hype, der seit ca. 6 Monaten läuft...

Damit sind wir auch beim Punkt:

JETZT sind die Grafikkarten kaum auf dem Markt erhältlich bzw. recht teuer. Unter Herstellung von ETH / Hardware habe ich Links zu Amazon gesetzt - dort siehst du Verfügbarkeit und Preise.

Die Solaranlage ist mehr ein netter Zusatz, um zu zeigen, dass Mining auch umweltfreundlich geht, muss aber natürlich nicht sein. Die Solaranlage hat ca. 1500 EUR gekostet. 

Das Mining-Rig hat im Frühjahr 2020 ca. 1600 EUR gekostet, bei den aktuellen Preisen der Hardware sollten es ca. 4000 EUR sein. Allerdings kann man ja auch mit 1, 2 Grafikkarten beginnen und das Rig langsam erweitern, wann immer man mal eine GPU günstig erwerben kann.

Bei aktuellem ETH Kurs von ca. 1500 EUR braucht eine Mine mit 7 GPU theoretisch ca. 7 Monate bis die 4000 EUR wieder drin sind. Also noch immer lohnenswert. Vor allem, wenn der Kurs des ETHereum weiter steigt! 😉

Gruß, Patrick 

ETHereumEinfach.de -> Anleitung für ETH-GPU-Mining-RIG (Solar)
Translate »