Forum

Hier ist der richtige Ort für Diskussionen zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten.
Falls Du Probleme hast, einen Beitrag zu erstellen, sende mir einfach eine Info über die Kommentarfunktion auf jeder Seite oder per e-Mail. Ich schalte Dich dann umgehend frei!

Ist ein automatisches Umschalten von Inselanlage auf Netz möglich?

Zitat

DIESES ist eine aktuelle Herausforderung für mich und den Besucher meine Website Johannes, mit dem ich bereits eine Diskussion begonnen habe. Um das Ganze zu strukturieren und mit allen Interessierten zu teilen, mal hier der Verlauf:

Johannes am 13.02.2021 um 14:33:

Hallo,

ich habe eine Frage zu deinem Solar-System. Kann aber auch sein, dass du es bereits erklärt hast.
Angenommen deine Inselanlage produziert nicht mehr genug Strom und deine Batterien sind leer, ist dein System dann noch an das Hausnetz angschlossen um weiter zu laufen und wenn ja, wie genau hast du das erreicht? Ich bin kein Elektriker, kann auch sein, dass es dieses Problem nicht gibt. Interessiere mich auch für so eine Anlage um meine mining kosten zu reduzieren.

Grüße Johannes

 

Patrick am 13.02.2021 um 15:02:

Hallo Johannes,

EXAKT DAS ist auch gerade meine Herausforderung. Bin da gerade im Kontakt mit dem Lieferanten meiner Solarzellen.

Jetzt muss immer manuell der Stecker umgesteckt werden, wenn die Batterien leer sind 😉

Bin ebenfalls kein Elektriker und freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis…

Gruß,
Patrick

 

Johannes am 13.02.2021 un 15:52:

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir schon Balkonanlagen ageschaut, welche direkt in das Hausnetz einspeisen, allerdings meinten verschiedene Artikel, dass man nur maximal 600 Watt so einspeisen darf. Das direk einspeisungs System kommt mir außerdem auch nicht sehr sicher vor.
Danke nochmal für die Information.

Gruß,
Johannes

 

Patrick am 13.02.2021 um 16:09:

Gerne, würd mich auch freuen, wenn du einfach mal nen Thread in meinem Forum (siehe Navigation) einstellen würdest. Dann könnten wir dieses Thema gemeinsam weiterführen und anderen Besuchern helfen…meine Website steht noch ziemlich am Anfang, soll aber eine gute Infoplattform für Ethereum- und Solar-Begeisterte werden!
Sobald ich Neues von meinem Lieferanten höre, teile ich die Info dann im Forum…

Gruß,Patrick

 

Johannes am 155.02.2021 un 22:01:

Hallo Patrick,

in deinem Forum kann ich mich leider nicht registrieren und somit auch nichts posten. Wollte aber unbedingt noch etwas teilen, dass ich erfahren habe. Ich bin mir nicht sicher, aber würde eine Umschaltstation dieses Problem nicht lösen? Da könnte man einmal das Hausnetz und die Solaranlage anschließen, das vorrangig gewählte würde genutzt werden. Wenn die Anlage also leer ist wird automatisch auf Hausnetz umgeschalten. Könnte das dein Problem eventuell lösen? Entschuldigung, dass ich die Kommentarsektion so zu spamme.

Gruß,
Johannes

 

Patrick am 16.02.2021 um 07:11:

Hey,

an welcher Stelle genau bekommst du das Problem bei der Anmeldung in meinem Forum? Vermutlich geht es mehreren Usern so…

Ich mache einfach mal einen neuen Thread auf und pack unsere Kommunikation rein…

Umschaltstation klingt gut… Hast du mal einen Link?

Gruß, Patrick

 

ETHereumEinfach.de -> Anleitung für ETH-GPU-Mining-RIG (Solar)
Zitat

Hallo Patrick,

das Forum funktioniert jetzt. Hier noch der Link zu einer Umschaltstation:

Kannst ja mal schauen ob diese das Problem löst.

Gruß,

Johannes

Translate »